Jahreskonzert MVG 2016

Der Musikverein Geschwend e.V. veranstaltet am Samstag, den 26.11.2016 in der Elsberghalle sein traditionelles Jahreskonzert. Das Konzert ist der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres und soll ein Dankeschön an unsere Passivmitglieder, Gönner und Freunde sein.

Eröffnet wird der Abend von der Bläserjugend unter der Leitung von Dominik Hierholzer. Anschließend präsentieren wir ein abwechslungsreiches Programm, das unser Dirigenten Markus Böhler mit uns einstudiert hat. Von Marsch bis Samba, von Queen bis Benny Godman, dem King of Swing, es ist bestimmt für Jeden etwas dabei. Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns in der zum Konzertsaal umgestalteten Elsberghalle.

Konzertbeginn ist um 20.15 Uhr. Selbstverständlich wird der kulinarische Teil auch nicht zu kurz kommen.

Jungmusiker-Leistungsabzeichen Silber

Wir gratulieren recht herzlich unserer Jungmusikerin Liliana, die am 31.07.2016 das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Silber erfolgreich in Staufen absolviert hat. Mach weiter so!!!

„Blasmusik pur“ in Geschwend

Frühlingskonzert Plakat 2016

Mit einem 2-tägigen Frühlingsfest eröffnet der Musikverein Geschwend am 23. und 24. April 2016 die Sommersaison der Blasmusik. Alle Freunde der Blasmusik sind dazu recht herzlich in die Elsberghalle in Geschwend eingeladen. Los geht's am Samstagabend um 20:15 Uhr mit dem Doppelkonzert des Musikverein Geschwend und unseren Gästen der Trachtenkapelle Präg. Neben musikalischen Leckerbissen is(s)t auch für das leibliche Wohl während und nach dem Konzert bestens gesorgt.

Zum Frühschoppen (ab 11 Uhr) und Mittagessen begrüsst Euch am Sonntag der Musikverein Menzenschwand mit musikalischen Leckerbissen. Anschliessend spielen dann der Musikverein Hauingen und die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg - auch hier werden zu Kaffee und Kuchen sicherlich auch kalorienfreie Genüsse der Spitzenklasse serviert werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei unserem Frühlingsfest der Blasmusik!

Generalversammlung Musikverein Geschwend e.V.

Unsere Generalversammlung findet am Samstag, den 05. März 2016, um 20.15 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle passiven Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

2. Tätigkeitsbericht Vorstand
  3. Jahresbericht
  4. Kassenbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Satzungsneufassung
  7. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Generalversammlung Bläserjugend im Musikverein Geschwend e.V.

Unsere Generalversammlung findes am Samstag, den 05. März 2016, um 19.30 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

2. Jahresbericht
  3. Kassenbericht
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Satzungsneufassung
  6. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Christbaumsammeln

Die Bläserjugend sammelt auch in diesem Jahr wieder Ihre Christbäume ein.

Wir werden am Sa. 16.01.2016 ab 10:00 Uhr die  Christbäume einsammeln.

Bitte stellen Sie Ihren Baum komplett abgeschmückt und gut sichtbar an die Straße.

Die Sammelaktion ist für Sie natürlich kostenlos, wir würden uns jedoch über die ein oder andere Spende für unsere Jugendarbeit freuen.

Sie können dies gerne als Bar-Spende oder per Überweisung (IBAN: DE63 6805 2863 0018 2524 45, BIC: SOLADES1SCH) machen.

Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen Ihnen die

Bläserjugend und der Musikverein Geschwend e.V.