Jungmusiker-Leistungsabzeichen Bronze

Wir gratulieren unseren drei Jungmusikerinnen und Jugmusikern Lina Herrmann, Romi Herrmann und Noah Steiger recht herzlich zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze, das sie am 20.10.2018 in Grenzach erfolgreich abgelegt haben und heißen recht herzlich in den reihen der Aktiven willkommen!

110 Jahre Musikverein Geschwend

Geschwender Fescht vom 27.-30. Juli 2018

Anlässlich des 110jährigen Jubiläums veranstaltete der Musikverein Geschwend e.V. das Revival des legendären Geschwender Zeltfestes.

4 Tage mit überragenden Bands, mitreißenden Musikkapellen, friedlichen Gästen und tollem Wetter liegen hinter uns.

Wir sind begeistert und sagen DANKE an alle Helfer, Sponsoren, Anwohner und Festbesucher, die uns tatkräftig unterstütz, mit uns gefeiert und zu einem einmaligen Geschwender Fescht 2018 beigetragen haben!

Schwungvoller Fescht-Ausklang (veröffentlicht am Do, 02. August 2018 auf badische-zeitung.de)

Bombastisches Geburtstagsfest (veröffentlicht am Mo, 30. Juli 2018 auf badische-zeitung.de)

Konzert in der Kirche

Im Rahmen des 110-jährigen Jubiläums veranstaltet der Musikverein Geschwend am Sonntag, 8. April um 18:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Wendelin in Geschwend ein Konzert in der Kirche
Alle Besucher aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen dem Musikverein Geschwend an diesem einmaligen Konzert in der besonderen Atmosphäre und Akkustik der Kirche St. Wendelin in Geschwend beizuwohnen.
Im Anschluss an das Konzert gibt es noch die Möglichkeit im St. Wendelinsheim mit den Musikern auf das besondere Musikjahr anzustossen und sich in gemütlicher Runde auszutauschen.
Der Eintritt für das Konzert ist frei - über eine kleine Spende zugunsten von neuen Instrumenten würde sich der Verein / Bläserjugend freuen.

Kirchenkonzert 2018

Generalversammlung Musikverein Geschwend e.V.

Unsere Generalversammlung findet am Samstag, den 17. März 2018, um 20.15 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle passiven Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

2. Tätigkeitsbericht Vorstand
  3. Jahresbericht
  4. Kassenbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Generalversammlung Bläserjugend im Musikverein Geschwend e.V.

Unsere Generalversammlung findes am Samstag, den 17. März 2018, um 19.30 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

2. Jahresbericht
  3. Kassenbericht
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Gedenkgottesdienst an die verstorbenen Mitglieder

Der Musikverein Geschwend e. V. und die Bläserjugend im Musikverein Geschwend e. V. halten am Samstag, 17. März 2018 ab 19.30 Uhr im Dorfgasthaus ‚dasrößle‘ Ihre Generalversammlungen ab. Im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wird der Musikverein Geschwend bereits am kommenden Samstag, 3. März, ab 18.30 Uhr den Vorabendgottesdienst in der St. Wendelin Kirche in Geschwend musikalisch umrahmen.

Christbaumsammeln

Die Bläserjugend sammelt auch in diesem Jahr wieder Ihre Christbäume ein.

Wir werden am Sa. 13.01.2018 ab 13:00 Uhr die  Christbäume einsammeln.

Bitte stellen Sie Ihren Baum komplett abgeschmückt und gut sichtbar an die Straße.

Die Sammelaktion ist für Sie natürlich kostenlos, wir würden uns jedoch über die ein oder andere Spende für unsere Jugendarbeit freuen.