Neustart und Abschied nach Corona-Zwangspause

Zur Freude aller Aktiv-Mitglieder kann seit dem 23. Juni beim Musikverein Geschwend e. V. wieder geprobt werden. Im Vorfeld wurde hierfür ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. Der Proberaum wurde nach Rücksprache und Genehmigung mit der Orts- und Stadtverwaltung, sowie der Schule, in die Elsberghalle verlegt.

Das Frühlingsfest am 16./17. Mai hätte eigentlich das Abschiedskonzert unseres langjährigen Dirigenten Markus Böhler werden sollen. Markus war 7 Jahre unser musikalischer Leiter. In diese gemeinsame Zeit fiel u. a. unser 110jähriges Jubiläum im Jahr 2018, zu dessen Höhepunkten ein Kirchenkonzert gehörte. Außerdem ein Ausflug nach Damüls und natürlich unsere Konzertreise nach Südtirol im vergangenen September, so wie viele große und kleine Konzerte und Auftritte.  Leider fiel diese Veranstaltung dem Corona-Virus zum Opfer. Eine würdige Verabschiedung soll, wenn möglich, im November 2020 beim Jahresabschlusskonzert nachgeholt werden. Da bis dahin allerdings noch einige Zeit ins Land geht, wurde Markus nun vor der ersten Musikprobe am 23. Juni, mit einem Geschenkkorb "Vor-Verabschiedet". Der Musikverein Geschwend bedankt sich von Herzen für die schönen, gemeinsamen musikalischen Jahre und die geleistete, wertvolle Arbeit.

Die musikalische Leitung im Musikverein Geschwend hat nun Dominik Hierholzer übernommen. Dominik begann seine musikalische Laufbahn bereits im Alter von 10 Jahren im Musikverein Geschwend und spielte über viele Jahre das 1. Flügelhorn und sammelte erste Erfahrungen mit dem Taktstock als Dirigent der Bläserjugend im Musikverein Geschwend e. V. . Er dirigiert nun schon seit einigen Jahren den Musikverein Bernau e. V., ist musikalischer Leiter der 7er-Formation Blechbandi und spielt in der Formation Blasmusikfieber. Wir wünschen Dominik viel Erfolg und bedanken uns für seine Bereitschaft, die musikalische Leitung des Vereins zu übernehmen! Die Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Geschwend e. V. freuen sich auf den Neustart nach der langen Pause und auf ein baldiges Wiedersehen und gesellige Stunden mit allen Freunden und Gönnern des Vereines und der gesamten Bevölkerung!

Auch würden wir uns über den Wiedereinstieg von neuen-alten Musikerinnen und Musikern sehr freuen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt! Bei Interesse einfach melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder einfach in die Probe kommen. Wir proben immer Dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Verabschiedung Markus

Corona-Crowdfunding für Vereine. Einer für alle- und alle für einen.

MV Geschwend A6 hoch

Wegen des Corona-Virus muss die Generalversammlung leider verschoben werden.

Unsere Generalversammlung findet am Samstag, den 21. März 2020, um 20.15 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle passiven Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

2. Tätigkeitsbericht Vorstand
  3. Jahresbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft

Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder umrahmen wir musikalisch am Samstag, den 14. März 2020 um 18.30 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Wendelin.

Vorstandsteam: Simon Steiger, Anja Rombach, Marianne Falger

Wegen des Corona-Virus muss die Generalversammlung leider verschoben werden.

Unsere Generalversammlung findet am Samstag, den 21. März 2020, um 19.30 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

2. Jahresbericht
  4. Entlastung der Vorstandschaft

1. Vorstand: Lisa Parg

Gedenkgottesdienst an die verstorbenen Mitglieder

Wegen des Corona-Virus muss der Gedenkgottesdienst leider verschoben werden.

Im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wird der Musikverein Geschwend am Samstag, 14. März, um 18.30 Uhr den Vorabendgottesdienst in der St. Wendelin Kirche in Geschwend musikalisch umrahmen.

Christbaumsammeln

Die Bläserjugend sammelt auch in diesem Jahr wieder Ihre Christbäume ein.

Wir werden am Sa. 11.01.2020 ab 13:00 Uhr die  Christbäume einsammeln.

Bitte stellen Sie Ihren Baum komplett abgeschmückt und gut sichtbar an die Straße.

Die Sammelaktion ist für Sie natürlich kostenlos, wir würden uns jedoch über die ein oder andere Spende für unsere Jugendarbeit freuen.

Sie können dies gerne als Bar-Spende oder per Überweisung (IBAN: DE63 6805 2863 0018 2524 45, BIC: SOLADES1SCH) machen.

Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen Ihnen die

Bläserjugend und der Musikverein Geschwend e.V.